Samstag, 6. Juni 2009

"Die Parteien zur Europawahl..."

In nunmehr wenigen Stunden ist es nun soweit - Europa wählt (zumindest die meisten - und die, die ihre Ergebnisse noch nicht veröffentlicht haben)...Die Frage wen man wählen soll, ist dabei weniger interessant - vielmehr, dass gewählt wird...Gestern durfte ich eine erschöpfende Diskussion darüber führen "das dass, was da gewählt wird, mit mir ja eh nix zu tun hat...Ich hab meine Wahlbenachrichtigung direkt zerrissen" - Hallo?Geht's noch??Wie kann man mit etwas, wofür Generationen teils unter Einsatz ihres Lebens erkämpft haben, so achtlos behandeln?Wie kann man so gedankenverloren und ignorant sein zu denken, dass die Wahl "mich nichts angeht"?...und wie kann man auf der anderen Seite zu den ersten Gehören die sich über alles beschweren?...
Diese Frage stellt sich in den letzen Tagen bestimmt vielen Beobachtern - und eine erwartete Wahlbeteiligung um die 40% macht es nicht gerade besser...wir wollen das Beste hoffen!
Gute Nacht...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen